logo
                                                               

                                     
                 
      
   
                   
   home
   über mich
   Alexander-Technik
   Arbeitsweise
   F.M.Alexander
   für wen?
   Erfahrung

  
Minden (Anfahrt)
   
Termine
   AT und Laufen
    Gruppenunterricht
    
   Osnabrück (Anfahrt)
    Termine

   AT für Musiker
   AT in Betrieben
   
AT und Reiten
   
   Literatur
   Impressum/Datenschutz
   Kontakt/Preise

   Rückenstudie
   Links




        
Alexander-Technik
 
                  Leichtigkeit und Beweglichkeit lernen

Die Natur hat uns mit der Fähigkeit ausgestattet, uns gut koordiniert und harmonisch zu bewegen.
Kinder besitzen meist noch diese Fähigkeit, doch mit der Zeit schleichen sich Gewohnheiten und schlechte Bewegungsmuster ein, die diese stören.

Daraus entstehen oft Verspannungen, Unwohlsein, Unaus-
geglichenheit und Schmerzen.
Der Weg wird mühevoller, wir versuchen,  mit mehr " Tun" zu einer aufgerichteten  Haltung zurückzufinden. Wir trainieren unsere Muskeln und bemühen uns, gerade zu sitzen.

Die Alexander-Technik basiert auf der Erkenntnis, dass der Körper
zu guter Koordination und einer natürlichen Haltung  zurück-
findet, wenn wir übermässiges "Tun" und störende Denk- und Bewegungsmuster weglassen.

Die Alexander-Technik lehrt uns, den Körper zu entlasten und setzt den Impuls für neue Leichtigkeit und Beweglichkeit.
Sie befähigt uns, täglichen Herausforderungen mit einer neuen Haltung zu begegnen.


      
         
                                              

            
logo